top of page

SCHLAFCOACHING

Nachtruhe Schlafcoaching Babycoaching Einschlafhilfe Kinderschlafcoaching

"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

Laotse

1. Woche Schlafprotokoll

Du erhältst von mir eine Vorlage für ein Schlafprotokoll, welches Du bitte an fünf aufeinanderfolgenden Tagen ausfüllst. Dazu werde ich Dir noch ein Fragenprotokoll geben, das mir hilft Eure Situation zu erfassen und ebenfalls einen ersten Überblick über Eure Schlafsituation zu bekommen.

2. Woche Analysegespräch

Gemeinsam besprechen wir Eure Schlafsituation, finden heraus was Ihr gerne ändern möchtet und definieren ein Ziel. Dann gebe ich Dir schon erste Handlungs-möglichkeiten an die Hand, die Du dann in der folgenden Woche schon umsetzen kannst.

3. Woche Coachinggespräch

 

Ich bin gespannt, ob es schon leichte Veränderungen bei Euch gegeben hat. Gemeinsam erarbeiten wir nun einen Schritt-für-Schritt Plan, der bedürfnisorientiert und liebevoll auf Dein Kind abgestimmt ist und Euch an Euer Ziel bringen wird. Ganz wichtig: Ihr macht nur das, was für Euch angenehm und stimmig ist.

4. Woche Nachgespräch

Wir feiern Euer erreichtes Ziel! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen erholsamen Schlafsituation. Ich beantworte jetzt noch offene Fragen, außerdem gebe Ich Dir wertvolle Tipps für die Zukunft mit, damit Ihr in jeder Situation wisst was zu tun ist.

Wann sollte ich ein Schlafcoaching machen?

  • Wenn Dein Kind zwischen 6 Monate und 3 Jahre alt ist.

  • Wenn Du an Eurer aktuellen Schlafensituation etwas ändern möchtest. Dann unterstütze ich Dich sehr gerne.​

Kannst Du einige dieser Fragen mit „Ja“ beantworten?

  • Ist Dein Kind nachts überdurchschnittlich oft wach?

  • Hat es Probleme in den Schlaf zu finden und dauert das in der Regel recht lange?

  • Musst Du Deinem Kind helfen, dass es in den Schlaf kommt (z.B. stillen, Flasche   geben, Arm, Petziball, streicheln, Kinderwagen, Trage... )

  • Schläft Dein Kind tagsüber nicht länger als 30-40 Minuten am Stück?                                                

 

Wenn Du Dich in einem oder mehreren Punkten wiederfindest, bist Du bei mir genau richtig.

Ich begleite Dich und Dein Kind zu ruhigen und entspannten Nächten. 

Schreibe mir gerne eine kurze Nachricht über mein Kontaktformular und ich melde mich bei Dir innerhalb von 48h.

bottom of page